Unser Body Scan

Das 360 Grad 3D Körperanalysesystem

Unser Body Scanning ist eine von Gesundheitsexperten und Ingenieuren gemeinsam entwickelte Methode, die den gesamten Körper erfasst. Feinste Dysbalancen des Körpers werden analysiert und die optimalen Einstellungen für dein Fahrrad werden errechnet. Lenker, Sattel, Rahmen, Pedale – erst wenn all diese Komponenten ergonomisch auf den Körper abgestimmt sind, gehören schmerzende Hinterteile, verspannte Nacken oder belastete Handgelenke der Vergangenheit an.

Und so einfach läuft es ab:
Du bekommst von uns eine neutrale Jacke, die sehr eng anliegt und die es dem Scanner ermöglicht, die Daten deiner Figur in ein 3-D-Modell am Screen umzuwandeln.
Dann musst du nur noch einen kurzen Moment stillstehen.

Besonders relevant für das perfekte Fitting ist das genaue Abscannen deiner Hüftknochen:
Die Bestimmung deiner Beckenkammlinie ist sehr wichtig, um die drei wichtigsten Punkte des Fahrrads und deren Lage zueinander exakt einstellen zu können: Sattel, Griffe und Tretlager. Erst wenn die Winkel und Längenmaße dieses Dreiecks zum Körper des Fahrers passen, kann sich ein Aha-Erlebnis einstellen. Auch ein leichter Beckenschiefstand kann durch die Einstellungen am Fahrrad berücksichtigt und ausgeglichen werden. 


Wir nehmen uns Zeit für deinen Fahrradkauf – das können wir am besten mit einer Terminvereinbarung!

Nicht nur bei schönem Fahrradwetter – auch außerhalb der eigentlichen Radsaison kann es  bei uns schon mal hoch hergehen. Wir möchten, dass jeder einzelne Kunde die optimale Beratung erhält. Deshalb kannst du ganz einfach hier einen Termin vereinbaren und uns kurz dein Anliegen mitteilen.

So können sich unsere Mitarbeiter optimal vorbereiten und sich auch in der Hochsaison ausreichend Zeit für die Beratung, deine Körpervermessung u.a. nehmen.

Jetzt online
Termin buchen!

Body scanning logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen