Unser Body Scan

Das 360 Grad 3D Körperanalysesystem

Der Bodyscan mit Laserpräzision ist eine von Gesundheitsexperten und Ingenieuren gemeinsam entwickelte Methode, die den gesamten Körper erfasst. Einzelne Punkte des Körpers werden mit dem Laser angefahren, analysiert und die optimalen Einstellungen für dein Fahrrad werden errechnet. Lenker, Sattel, Rahmen, Pedale – erst wenn all diese Komponenten ergonomisch auf den Körper abgestimmt sind, gehören schmerzende Hinterteile, verspannte Nacken oder belastete Handgelenke der Vergangenheit an.

Radempfehlung
Jede unserer Empfehlungen der Rahmenhöhe und Sitzposition basiert auf deienn tatsächlichen Körperdaten.

Bikefitting
Die optimale Sitzposition wird direkt mit dem Laser auf das Rad übertragen
. So können wir dir direkt zeigen, wo Sattel und Lenker für die optimale Sitzposition stehen müssen. Diesen Service bieten wir für unsere Neuräder im Verkauf aber auch als zusätzlichen Service an.


Wir nehmen uns Zeit für deinen Fahrradkauf – das können wir am besten mit einer Terminvereinbarung!

Nicht nur bei schönem Fahrradwetter – auch außerhalb der eigentlichen Radsaison kann es  bei uns schon mal hoch hergehen. Wir möchten, dass jeder einzelne Kunde die optimale Beratung erhält. Deshalb kannst du ganz einfach hier einen Termin vereinbaren und uns kurz dein Anliegen mitteilen.

So können sich unsere Mitarbeiter optimal vorbereiten und sich auch in der Hochsaison ausreichend Zeit für die Beratung, deine Körpervermessung nehmen.

Jetzt online
Termin buchen!

Body scanning logo

Auf dieser Website werden Daten wie Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analytik, Targeting und Personalisierung zu ermöglichen. Werden diese von Ihnen verweigert, kann es sein, dass gewisse Funktionen und Elemente auf der Website nicht einwandfrei funktionieren.